Mitglied werden

Werde Teil eines erfahrenen Musikvereins, der mit Spaß und Energie auch neue Herausforderungen meistern möchte. Nicht nur die Musik, sondern auch die Gemeinschaft sind uns wichtig. Gerne würden wir dich bei uns willkommen heißen.

Warum eigentlich?

Musik - Egal, ob Jungmusiker, Wiedereinsteiger, Anfänger oder auf der Suche nach einem Musikverein, um nicht mehr zuhause alleine das Instrument zu spielen: Wir bieten regelmäßige Proben, in denen wir unsere musikalischen Leistungen verfeinern, ein abwechslungsreiches Repertoire und verschiedene Auftritte im Hünfelder Land.

Gemeinschaft - Fragen zum Instrument oder zu den Noten? Oder einfach mal ein nettes Gespräch führen? Die gemeinsamen Ziele schweißen zusammen. Gerne verbringen wir auch außerhalb der Proben beispielsweise bei einem Grillabend oder einer Maiwanderung Zeit miteinander.

Instrumente - Einzelne Instrumente haben wir im Bestand und können sie an unsere aktiven oder noch in Ausbildung befindlichen Musiker verleihen.

Unterricht - Wir unterstützen dich beim Erlernen eines Instruments. Gerne helfen wir beim Finden eines Instrumentallehrers und bieten nach Absprache mit diesem eine individuell angepasste Probezeit für die aktive Blaskapelle.

Förderung - Mit einer Mitgliedschaft - aktiv oder passiv - unterstützt du einen gemeinnützigen Verein, der das kulturelle Leben der Region bereichern möchte. Dazu zählt unter anderem neben dem musikalischen Beitrag auch die Jugendarbeit und Talentförderung.

Aktiv oder passiv?

Möchtest du aktiv im Musikverein musizieren oder ein Instrument lernen, dann wirst du Teil unserer Blaskapelle.

Möchtest du unsere Arbeit fördern und Teil unseres Vereins sein, ohne selbst ein Instrument zu spielen, dann werde passives Mitglied.

Bei uns kann man Tenorhorn, Bariton, Tuba, Schlagzeug, Posaune, Flügelhorn, Trompete, Klarinette und Querflöte lernen und spielen

Neugierig?

Dann melde dich bei uns: