Das sind wir

Die Dammersbacher Blaskapelle ist ein generationsübergreifendes Ensemble, das im Hünfelder Raum vielfältige Feste und Feierlichkeiten musikalisch begleitet. Neben vor allem traditioneller, böhmisch-mährischer und junger Blasmusik lassen wir auch konzertante und geistliche Werke erklingen. In unseren regelmäßige Proben erarbeiten wir gemeinsam mit unserem Dirigententeam ein buntes Repertoire.

Als Mitglied des Musikbundes Vorderrhön nehmen wir jährlich an einem Wertungsspielen und am Bundesmusikfest teil, welches abwechselnd von den Mitgliedsvereinen ausgerichtet wird.

Die Freude am gemeinsamen Musizieren treibt uns bei unserem Tun besonders an. Doch verbringen wir auch gerne außerhalb der Proben Zeit miteinander, beispielsweise bei einem sommerlichen Grillabend oder einer gemütlichen Weihnachtsfeier. So erleben wir eine tolle Gemeinschaft, in der das Erarbeiten des musikalischen Repertoires noch mehr Spaß macht.