Dammersbacher Blaskapelle spielt Jubiläumskonzert auf Kirchplatz

Jubiläumskonzert in der Pandemie

Anders als ursprünglich geplant, musste das Konzert zum Abschluss des Jubiläumsjahres wegen der steigenden Corona-Zahlen im Freien stattfinden. Zum Glück spielte das Wetter mit, sodass zahlreiche Zuhörer den Vorträgen der Dammersbacher Blaskapelle lauschten.

Der 1. Vorsitzende Werner Fey äußerte sich erfreut über das Interesse der Gäste und bedauerte, dass es leider nur auf diese Weise möglich war, überhaupt etwas in der Art durchzuführen. Ebenso begrüßte er auch die Gruppe VoCapella aus Nüst, die ebenfalls einige ihrer Lieder zum Besten gab. Das geänderte Programm - es fehlten u.a. Orgelbeiträge von Walter Glotzbach - fand dennoch großen Anklang.

Beide Gruppen standen unter dem Dirigat von Melanie Glotzbach, die die Blaskapelle erst seit kurzer Zeit zusammen mit ihrem Bruder Stephan leitet. Vorgetragen wurden sowohl weltliche als auch geistliche und vorweihnachtliche Lieder. Den Abschluss bildete das bekannte Lied "Eventide Fall".

Vorher bedankte sich Werner Fey noch bei den Zuhörern und VoCapella für die Teilnahme und bat um Spenden für einen wohltätigen Zweck. Gerne leisteten die Gäste ihren Beitrag, der von der Blaskapelle noch aufgestockt werden wird.

Es war ein schönes Erlebnis, mal mitten in der Pandemie wieder ein Konzert veranstalten zu können, wenn auch auf ungewöhnliche Weise.