Dammersbacher Blaskapelle Gruppenfoto

Wertungsspielen in Großentaft

Am 24. März war es mal wieder so weit: Das alljährliche Wertungsspielen des Musikbundes Vorderrhön, für das die Vereine sich über viele Wochen vorbereitet hatten, fand in Großentaft statt.

Für uns war es eine recht stressige Probenzeit, denn die Grippewelle machte auch vor unseren Türen nicht halt, sodass etliche Proben ausfallen mussten. Mit vereinten Kräften haben wir unser Ziel dann doch erreicht! Allerdings gab es kurz vor dem Auftritt noch einen Wermutstropfen: Wegen krankheitsbedingten Ausfalls unseres Baritons musste der Dirigent Walter Glotzbach sich in die hintere Reihe setzen und selbst spielen. Seine Tochter Melanie, selbst Dirigentin und Klarinettistin, übernahm vorübergehend sein Amt und zeigte, dass auch sie es bestens versteht, einen Musikverein zu führen. Das Stück "Von Freund zu Freund" begann mit einem Solo von Flügelhorn (Karsten Glotzbach) und Tenorhorn (Walter Glotzbach) sowie dem Bass Stephan Glotzbach. Zusammen mit dem bekannten "The floral dance" hatten wir den Geschmack der Zuhörer voll getroffen, was sich im Applaus und durch persönliche Kommentare zeigte.

Jedenfalls hat sich unsere Arbeit gelohnt, und wir freuen uns darauf, die neuen Stücke bei unserem Maikonzert vorstellen zu können.