Dammersbacher Blaskapelle marschiert

Musikfest in Dammersbach

Vom 24. - 26. Juni 2017 fand das Musikfest des Musikbundes Vorderrhön auf dem Sportplatz in Dammersbach statt. Wir als Veranstalter hatten mit den Vorbereitungen natürlich jede Menge zu tun. Aber es hat sich gelohnt!

Gerüstet mit einem Zelt für die Musikkapellen des Musikbundes und unter dem Dach des Sportvereins konnten wir gelassen dem Festwochenende entgegensehen. Und es wurde zu einem vollen Erfolg. Selbst das Wetter spielte mit und so konnten die Musiker am Sonntag auf dem Platz aufmarschieren und vereint in einem großen Massenchor die Nationalhymne und ein weiteres Stück spielen. Eine beeindruckende Kulisse!

Die Gäste hatten einen kurzweiligen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und musikalischer Unterhaltung und spendeten reichlich Applaus. Am Montag klang das Fest mit einem gutbesuchten Bockbierabend unter den Klängen des Musikvereins Horas aus.

Bundesmusikfest, Musikbund Vorderrhön, Dammersbach